Praxen

Das Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin wurde 2005 durch Frau Dr. med. Kerstin Rücker im Ärztehaus Winterbergstraße gegründet. Aufgabe ist Beratung und Behandlung von Patienten mit Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dazu ist die Zusammenarbeit mit Chinesischen Therapeuten von großer Bedeutung. Von 2006-2014 arbeitete hier die TCM-Ärztin Frau Shuang Li, 2011 kam die Heilpraktikerin Frau Dr. Ying Shan hinzu. Für prophylaktisches und therapeutisches Qi Gong arbeiten wir mit der Qi Gong- und Tai Chi Lehrerin Heidi Klebrowski zusammen. Die chinesischen Kräuter werden aus zertifizierten TCM Apotheken bezogen.

Praxis Pirna

Im Februar 2017 wird im neu erbauten Ärztehaus am Felsenkeller eine Praxis für Chinesische Medizin eröffnet, die Frau Dr. Rücker ermöglicht auch in ihrer Heimatstadt Pirna tätig zu sein.

mehr lesen

Praxis Dresden

In der Praxis Winterbergstraße praktiziert seit 2011 täglich ( außer mittwochs ) Frau Dr. Ying Shan.

mehr lesen