Yangshen (Chinesische Lebenspflege)

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ganzheitlich und umfasst die Behandlung von Körper und Seele. Im Gegensatz zur westlichen Medizin, die sich auf die Organstörung konzentriert, sieht die TCM mehr die funktionellen Zusammenhänge und sucht nach der Wurzel einer Erkrankung.

Oft liegt diese auch in der Lebensweise begründet. Wenn es gelingt dem Patienten diese Zusammenhänge aufzuzeigen und ihm Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Veränderung zu vermitteln, ist die Therapie nachhaltiger.

Das Konzept der „Chinesischen Lebenspflege“ „Yangshen“ wurde bereits vor 2000 Jahren von Mönchen niedergeschrieben und ist auch heute noch brandaktuell.

Während der Behandlungen  und in Seminaren zur Lebenspflege vermitteln wir dieses Wissen.

Buchweizengrütze